Dortmund, 14. August 2008

THEMA: Positionierung im Markt

Im Zuge von Globalisierung und Europäisierung drängen immer neue Akteure in die Marktsegmente. Dadurch wird der Markt immer unübersichtlicher und der Wettbewerb härter. In einer solchen Situation stehen kleine und mittelständische Unternehmen verstärkt vor der Herausforderung, sich klar zu positionieren.

Beim Unternehmerfrühstück referierte Jürgen Wallinda-Zilla, Geschäftsführer der Zilla Medienagentur, zu diesem Thema – am Beispiel der eigenen Agentur. Die ca. 95 Teilnehmer erführen, wie wichtig es ist, neue Produkte und Dienstleistungen rechtzeitig vorzustellen und wie der Bekanntheitsgrad und das Image eines Unternehmens verändertwerden kann – und sollte.

Die Zilla Medienagentur ist seit 1997 engagierter Partner zahlreicher Unternehmen im Bereich der Public Relations. Dabei lautet eine Devise von Agenturgründer Wallinda-Zilla: „Wir arbeiten journalistisch – die Nachricht steht im Vordergrund“. Zu einer Vielzahl von Medien, Journalisten und anderen Meinungsbildern pflegt die Agentur vertrauensvolle Kontakte – eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen von PR. Neben den PR und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit reichen die Arbeitsbereiche der Zilla Medienagentur von der Marketingkonzeption über die Netzwerkarbeit und Soziale Partnerschaften bis hin zum Corporate Publishing. In Kooperation mit Partnern realisiert der Dienstleister komplette Radio- und Fernsehbeiträge, Kundenmagazine, Imagebroschüren sowie Internetauftritte. Bekannte Unternehmen darunter u.a. DOKOM21, PricewaterhouseCoopers, Progas, RWE Energy oder das TechnologieZentrumDortmund vertrauen auf die Expertise und Leistungen der Agentur.

Zurück zur Terminübersicht