Dortmund, 24.11.2005

Thema: Wandel und Wachstum

Der rote Faden dieser Frühstücksreihe ist: Veränderungen in der Wirtschaft zu zeigen. Die Unternehmen haben ein neues Vertriebssystem, ein anderes Logistik-Konzept, eine innovative Produktionsstruktur usw. eingeführt und zeigen den Kollegen aus anderen Unternehmen, wie diese Veränderungen durchgeführt wurden.

Auch die Wirtschaftsförderung Dortmund hat sich neu organisiert, um ihre Klienten noch besser bedienen zu können. Das dortmund-project, das Dienstleistungszentrum Wirtschaft (DLZW) und die Kooperationsstelle Arbeit und Region vereint nun die klassische Wirtschaftsförderung mit neuen Ansätzen unter einem Dach.

Am 24. November 2005 berichtete Herr Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, warum und wie die neue Organisation entstanden ist, welche Vorteile sie für die Dortmunder Wirtschaft bringt und was die Unternehmer für die Zukunft erwarten dürfen. Im Mittelpunkt stand hierbei die Vorstellung des DLZW.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde überdies der im Rahmen des dortmund-project entstandene Preis „ziel.wachstum 2005“ an das Unternehmen verliehen, das den vor ca. einem Jahr aufgestellte Wachstumsplan am erfolgreichsten umgesetzt hat.

Zurück zur Terminübersicht