Dortmund, 16.05.2003
Thema: Mobile Telearbeit
Die Begriffe „Mobilität” und „Flexibilität” werden für ein Unternehmen immer wichtiger. Um schnell reagieren und agieren zu können, braucht man Mitarbeiter, die sofort die Kundenwünsche bearbeiten können. Hierzu kann Mobile Telearbeit beitragen.
Die Tenovis GmbH & Co. KG hat am 1. April 2003 ihre Organisation auf Mobile Telearbeit umgestellt. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter ab jetzt unabhängig vom Aufenthaltsort zu jeder Zeit ihre Arbeit machen können. Das bedeutet auch, dass sich die bisherige, traditionelle Büroorganisation entscheidend umgestaltet wird.
Herr Andreas Griehl, Leiter Vertriebsdirektion Dortmund, berichtete, wie das Projekt “Mobile Telearbeit” vorbereitet wurde, wie die Umsetzung durchgeführt wurde und wie die Mitarbeiter reagiert haben. Stichworte waren u. a. „Effizienzschub” und „Erneuerung”.
Mobile Telearbeit ermöglicht eine sehr effiziente Nutzung der Bürofläche.
Die Tenovis-Gruppe gehört seit April 2000 der amerikansichen Kapitalanlagegesellschaft KKR, die den Bereich Private Netze der Bosch Telecom GmbH (früher Telenorma) übernommen hat. Weltweit beschäftigt die Gruppe mehr als 6.000 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt 1 Mrd EUR. In Europa gibt es 82 Service-Stützpunte. Der Marktanteil im Segment Business Communications beträgt in Deutschland mehr als 20%. Das Unternehmen wurde 1899 in Frankfurt gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.tenovis.de.

Zurück zur Terminübersicht