Dortmund, 12. Februar 2009

THEMA: Positionierung im Markt

Der Gesundheitsmarkt ist groß, in Bewegung und wächst weiter. Die Akteure suchen sich Segmente und Nischen aus, um im harten Wettbewerb bestehen zu können – so auch das Dortmunder Unternehmen Prevent On GmbH.
Dr. med. Rüdiger Beck, geschäftsführender Gesellschafter, berichtete, wie und warum Prevent On sich im Segment „Gesundheitsmanagement für erfolgreiche Unternehmen“ positioniert hat, mit dem Fokus auf „Führung Gesundheit“. Dr. Beck erklärte: „Der Markt stellt wachsende Anforderungen an die Unternehmen und ihre Mitarbeiter. Rasche Veränderungen der Arbeitsprozesse, höherwertige, intelligentere Produkte und Dienstleistungen, zeitnahe Kommunikation und effektives Ressourcenmanagement kennzeichnen den Wandel. Diese Entwicklung erfordert leistungsstarke Mitarbeiter mit Befähigung zu mehr Flexibilität und Mobilität. Viele Unternehmen haben mit Blick auf den demographischen Wandel erkannt, dass bei längeren Lebensarbeitszeiten die Gesundheit der Mitarbeiter ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg ist und deshalb durch spezielle Programme gefördert werden sollte.“ Das Leistungsangebot von Prevent On hilft den Unternehmen mit geeigneten Maßnahmen, Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter zu fördern. Das Leistungsangebot fokussiert sich auf eine ganzheitliche und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Präventionsstrategie. Die Kunden sind u. a. Dortmund Airport 21, der BVB, die Deutsche Bank, DSW21, DEW21, DHL, IKEA Logistik und microParts. Der Aktionsradius von Prevent On ist bundesweit. In zwei Kompetenzzentren (Dortmund und Düsseldorf) werden die Leistungsangebote entwickelt. Dort werden auch die anspruchsvollen Checkup-Untersuchungen im Prevention-First-Checkup-Verbund angeboten.
Weitere Informationen unter www.prevent-on.de.

Zurück zur Terminübersicht