Dortmund, 09.01.2003
Thema: Geschäftsfeld-Synergie
„Nicht alle Eier in einem Korb“ / Industriebetrieb und Betriebsberatung unter einem Dach
Viele Unternehmer fürchten die Situation von nur einer Kundengruppe abhängig zu sein. Andererseits möchten sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und als Spezialist im Markt auftreten. Wie können diese beiden Wünsche erfüllt werden?
Seit 1920 vertreibt die Curt Ebert GmbH & Co. KG Industriesiebe für die Bau-Steine-Erden-Industrie. Etwa 1960 kam die Abteilung Zaun- und Torbau hinzu. 2000 wurde im Unternehmen zusätzlich eine Beratungsabteilung gegründet. Wie diese Entwicklung in einem Unternehmen mit knapp 35 Beschäftigten möglich war und welche Vorteile sich praktisch ergeben, erklärte uns der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Andreas Bach. Dabei kamen Themen wie Personalqualifikation und Synergien sowie Unternehmenssteuerung zur Sprache.
Herr Bach legte nach kurzer Erklärung des Hintergrunds seinen Schwerpunkt auf die praktische Umsetzung der Strategie. Nach Vortrag und Diskussion wurde eine Betriebsbesichtigung durch die Produktion angeboten.
Mehr Information finden Sie unter www.curt-ebert.de


Zurück zur Terminübersicht