Dortmund,
11. September 2014

THEMA: Informationssalat vermeiden.

Ein Unternehmer braucht Daten und Fakten für seine strategischen Entscheidungen. Die Anzahl zugänglicher Informationsquellen hat sich in den letzten Jahren - durch die Digitalisierung - drastisch erhöht. Wie geht der Unternehmer mit dieser Vielfalt von Informationsmöglichkeiten um? Wie vermeidet er einen Informationssalat?

Am 11.09.2014 wurde dieses Thema mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Unternehmerfrühstücks diskutiert - in einem Unternehmen, das täglich professionell mit Daten und Fakten umgeht: Creditreform Dortmund/Witten Scharf KG.
Wolfgang Scharf, geschäftsführender Gesellschafter, zeigte anhand praxisnaher Beispiele der Creditreform-Mitglieder, wie eine effiziente Informationsstrategie zu einer guten Geschäftsentwicklung führen kann. Stichworte waren u. a. „Wettbewerbsbeobachtung“, „effektive Recherche“, „Markttrends“ und „Lieferanten und Kunden“.

Die Creditreform-Unternehmensgruppe, gegründet 1879, ist Marktführer für Wirtschaftsinformationen und gehört zu Europas wichtigsten Unternehmen im Forderungsmanagement. Creditreform beschäftigt deutschlandweit an 130 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen Standorten insgesamt 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 330 Azubis, und erzielt einen Jahresumsatz von ca. 500 Mio. EUR. Die Geschäftsfelder sind: Wirtschaftsinformationen, Forderungsmanagement, Marketing Services und Systeme & Beratung. Bei Creditreform Dortmund/Witten treiben insgesamt 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 12 Azubis, das Geschäft voran. Mehr Information finden Sie unter www.creditreform-dortmund.de.

Zurück zur Terminübersicht